Über uns

Das ist uns besonders wichtig:

Miteinander:  Jedes Unternehmen ist die Summe vieler Teile. Unternehmen, Mitarbeiter, Kunden, Umfeld und natürlich der Chef. Sie alle tragen gemeinsam dazu bei, erfolgreich zu sein. Zusammen schaffen wir den Blick auf das Ganze.

Offenheit: Ehrliches Feedback ist die Basis unserer Arbeit.

Vertrauen: Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Atmosphäre die Menschen brauchen, um sich frei entwickeln zu können.

Aktion: Theorie ist gut, hilft aber oft nicht wirklich weiter. Wir geben Impulse um in Aktion zu kommen. Das tun wir mit Begeisterung.

Begeisterung: Unser Ziel ist es, Ressourcen zu aktivieren, die es unseren Kunden leicht machen, die eigenen Ziele zu erreichen.

Praxisnah: Theorie ist wichtig und Wissen schafft Sicherheit. Unser Anliegen ist es, die theoretischen Grundlagen schnell in gangbare Aktionen zu verwandeln.

"Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen, steht ein erfolgreicher Mensch". Davon sind wir überzeugt.

Gertrud Hansel und die Schule für Unternehmer

Gertrud HanselGertrud Hansel, Betriebswirtin (VWA), NLP-Lehrtrainerin, Demographieberaterin, Trainerin & Coach. Als Inhaberin ist sie Kopf und Impulsgeber des Unternehmens.

"Als Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach habe ich seit über 20 Jahren mit Menschen zu tun, die sich für den Weg der Selbstständigkeit entschieden haben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der berufliche Erfolg immer im Kopf beginnt und sich auf alle Bereiche des Lebens auswirkt. Ich coache und trainiere Frauen und Männer in der Selbstständigkeit mit Begeisterung und Engagement. In all den Jahren habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass der Erfolg des Unternehmens direkt von den Menschen abhängt, die es leiten. Damit das persönliche und unternehmerische Lernen einen zusammenhängenden Rahmen bekommt, habe ich 2007 die Schule für Unternehmer gegründet. Mich freut ganz besonders von den Erfolgen meiner Kunden zu hören - das motiviert mich bewährtes Wissen weiter zu geben und so ein wenig dazu beizutragen, dass die Freude im Leben sich vermehrt."

› E-Mail senden


Heidi ReichelHeidi Reichel, kaufmännische Angestellte

Sie regelt mit Spaß all das, was wir Verwaltung nennen. Gleichzeitig freut sie sich über Kontakt mit unseren Kunden und Partnern und ist Ansprechpartnerin für alle, die anrufen, mailen oder vorbei kommen. Sie ist das Herz unseres Büros und sorgt dafür, dass Seminare vorbereitet, E-Mails verschickt und alles, was mit Papier zu tun hat, erledigt wird.

"Ich habe immer schon gerne organisiert und strukturiert. Was mir hier in der Schule für Unternehmer besonders viel Spaß macht, ist der freundliche Kontakt zu unseren Kunden. Mir gefällt es, dass ich dazu beitragen kann, dass Menschen sich bei und mit uns wohlfühlen. Es freut mich ganz besonders, dass wir immer wieder so viel positives Feedback bekommen. Das motiviert mich und macht mir das Arbeiten leicht."

›  E-Mail senden

If you can dream it,
you can do it.

Walt Disney


Was ist Ihr Thema?

- Unternehmensauf- und ausbau?
- gesundes Wachstum?
- Mitarbeiter finden, qualifizieren und binden?


Wir sind bei beim BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) zertifiziert. Das bedeutet, dass Sie für Beratungs- und Coachingleistungen zwischen 50% und 90 % gefördert bekommen können.
Sprechen Sie uns an. Wir informieren Sie gerne.

Weitere Informationen zum Thema Förderung von Beratungs- und Coachingleistungen finden Sie auf den Internetseiten der BAFA und der IHK für München und Oberbayern.

Zum Seitenanfang