Wir bedanken uns herzlich bei unseren  Kunden für ihre...

Kundenstimmen


"Die Schule für Unternehmer bei Frau Hansel hat mich darin bestärkt, als Unternehmer zu handeln. Ich nehmen nun viel mehr strategische Entscheidung bezüglich Akquise und Marketing vor. Dabei gelingt es mir immer besser, Fachkraftaufgaben frühzeitig abzugeben. So habe  ich die Zeit gewonnen, die ich benötige um Ausrichtung meiner Firma voranzutreiben.

Ich habe vor drei Jahren einen Handwerksbetrieb mit 15 Mitarbeitern übernommen. In der Beratung und im Kurs habe ich einen viel besseren Überblick über die wesentlichen Bausteine bekommen, die mir heute ein erfolgreiches Führen meiner Firma erleichtert. Dabei hat Frau Hansel eine sehr persönliche und mitfühlende Art, die sehr praxisorientiert und gut verständlich ist. Ich habe vom Besuch des Trainings persönlich und unternehmerisch sehr profitiert. Der Austausch mit anderen Teilnehmern bereichert mich bis heute".

Stefan Maier  | Inhaber Steinmetz Brenner GmbH, Augsburg

www.steinmetz-brenner.de


"Die Schule für Unternehmer war für mich eine große Inspiration. Hier bekam ich einen Rahmen und die Werkzeuge um mich zu fokussieren, herauszufinden, wo will ich hin und auch die Antwort: Wie stelle ich das an.

Mehr Klarheit in meinem Beruf als Designerin und die richtigen Kunden waren ein Ergebnis, für das sich das Unternehmer-Training allein schon gelohnt hätte. Der Knaller ist aber, dass ich in dieser Zeit eine Bomben-Geschäftsidee entwickelt habe - danke für die Begleitung!
Die SfU empfehle ich jedem weiter, der etwas in seinem Unternehmen verändern will oder muss, jedem dem Klarheit über einen Weg fehlt, jedem der einfach zufrieden und erfolgreicher sein will. Ach - jedem eigentlich".


Isabell König , Inhaberin |  Lebelei & königliche gestaltung, Augsburg
http://lebelei.de/
http://www.koenigliche-gestaltung.de/


„Ich leite einen ursprünglich als Familienunternehmen gegründeten Betrieb, der bereits seit 50 Jahren erfolgreich am Markt besteht. Als Eine der schwersten Aufgaben eines Unternehmers sehe ich, neben der Personalführung, Akquise und dem Marketing, der kontinuierliche strategische Wandel (Changemanagement). Diesen Prozess hat die SFU begleitet und mich als Unternehmer mit den hierfür notwendigen Handwerkszeug ausgestattet um eine unternehmerische Neuentwicklung in die Wege zu leiten und... erfolgreich umzusetzen.

Der Wandel umfaßte alle Bereiche meines 50 Mitarbeiter starken Unternehmens: Neuer Name, neue Positionierung, neue Strukturen und Organisationen. Um diesen Weg zu gehen, habe ich Unterstützung gebraucht und von Frau Hansel bekommen. Dies war der Grund warum ich die SFU besucht habe und mich noch heute mit Teilnehmer in Kursen treffe und mich aktiv austausche.“
 
Christopher C. Mickelthwate , Geschäftsführer | Dialogistiker GmbH, Frankfurt
www.dialogistiker.de/


Fehler machen ist gut für den Erfolg! Machen ! Nicht darauf warten!

"Das Unternehmenstraining bei Gertrud Hansel was für mich eine mega Bereicherung. Ich habe so viele wertvolle Dinge gelernt. Hätte ich diese früher gewußt, wäre manches sicher leichter gewesen. Es ist nie zu spät! Jetzt übe ich fleißig - und es funktioniert! Ich kann die Schule für Unternehmer nur wärmstens empfehlen! Einfach mal ausprobieren"!

Büro 5
Christiane Albrecht , Geschäftsführerin |  Büro 5 GmbH, Augsburg

http://www.buerofuenf.de/


Ich wollte Klarheit und Struktur.

Bekommen habe ich Werkzeuge, die mir geholfen haben, diese Zwischenziele zu erreichen. Gekommen bin ich als Selbständiger, dauernd mitarbeitender Alleinverantwortlicher. Jetzt führe ich ein Unternehmen mit 17 Mitarbeitern, habe viel Verantwortung abgegeben und habe dennoch alles im Griff.

Ich habe mit den Werkzeugen die Struktur für ein gesundes Wachstum festgelegt und genieße es in meiner Firma zu arbeiten.

Meister Eder
Claudius Eder, Gebäudereinigermeister  |  Meister Eder Gebäudedienstleistungen

http://www.meistereder.net


Unternehmerführerschein für Selbständige und Unternehmer.

Das Unternehmertraining bei Gertrud Hansel hat mir in mehrerlei Hinsicht geholfen. Ich kann nun sehr viel klarer meine Ziele definieren, kann besser denn je Prioritäten setzen und habe gelernt, mich in einen positiven Zustand zu bringen. Was letztendlich eine der wichtigsten Erfahrungen ist, die ich dabei gewinnen konnte.

Nach über 25 Jahre Selbstständigkeit, kann ich jedem Unternehmer raten, dieses Training zu absolvieren. Ich verstehe dieses Training als eine Art Unternehmerführerschein, den jeder Selbstständige und Unternehmer absolvieren sollte."


Karlheinz Uhl, Dipl. Designer (FH)  |  Schützsack & Uhl Werbeagentur GmbH
http://www.schuetzsack-uhl.de


Mein Business zum Blühen bringen.

Vom Unternehmer-Training versprach ich mir mehr Struktur für mein wachsendes Unternehmen, mehr Klarheit in der Führung sowie den berühmten Blick von außen. Gebracht hat mir das sechsmonatige Training dies alles - und noch vieles mehr: Mehr Leichtigkeit, mehr Freude, neue Ideen, frische Denkansätze und viel mehr Zeit. Jedes einzelne Modul war ein neuer Energieschub für meinen Alltag im Unternehmen - und ein Motor für meinen Erfolg.

A Hoy PR
Doris Hoy-Sauer  | A Hoy PR Agentur- und Verlagsges. mbH
http://www.ahoy-pr.de


Kompetenz, Erfahrung, Esprit

Gertrud Hansel ist eine erstklassiger Coach, die weiß, welche Knöpfe bei Unternehmer/innen gedrückt werden müssen, um erfolgreich zu sein oder wieder in die Spur zu kommen.

Gertrud Hansel überzeugt als Unternehmer-Coach durch Kompetenz, Erfahrung, Esprit und persönlicher Note. Sie weiß, was Unternehmer brauchen, um erfolgreich zu sein. Und Sie gibt genau dies ihren Klienten für den Geschäftsalltag mit an die Hand.


Oliver Foitzik, Geschäftsführer FOMACO GmbH und Herausgeber AGITANO, Wirtschaftsforum Mittelstand
http://www.fomaco.de  |  http://www.agitano.com


Von der Fachkraft zur Unternehmerin.

Nach über 20 Jahren Selbstständigkeit hatte ich keinen geschärften Blick mehr für mein Geschäft. Ich arbeitete so vor mich hin, denn eigentlich lief alles gut, doch ich merkte immer häufiger, dass ich unter meinen Möglichkeiten blieb.

In der SfU setzte ich mich intensiv mit meinem Geschäft auseinander, war wieder Unternehmerin, statt nur Fachkraft, arbeitete meine Kernkompetenz heraus, schreib mal wieder einen Businessplan und siehe da - heute blüht mein Geschäft wieder an Stellen wo vorher Brachland war.

Was mir besonders gefiel, war der Zeitraum über 12 Monate. So konnte ich Entwicklungen verfolgen, gegebenenfalls korrigieren und ich blieb´ dran.

Ich kann die SfU jedem nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank an Gertrud Hansel.


Regine Fälschle  |  Kosmetik Studio, Augsburg 
http://www.kosmetikfaelschle.de


Gesundes Wachstum.

Ich habe mich angemeldet, weil ich zwar eine erfahrene Fachkraft in meinem Gebiet bin, das Unternehmertum allerdings autodidaktisch erlernt habe. Wie in allen Gebieten gibt es auch hier Techniken und Arbeitsweisen, die man erlernen kann und die mir ein stetiges und skalierbares Wachstum ermöglichen.

Konkret arbeiten wir nun seit einiger Zeit an verschiedenen Strategien, die xpose360 weiterhin gesund wachsen zu lassen und vor allem ein gesundes Verhältnis zwischen Arbeits- und Freizeit herzustellen.

Vor allem hat mir die Schule für Unternehmer mitgegeben, wie man selbst die richtigen Werkzeuge wählt und nutzt. So stellen sich viele Situationen im Alltag in einem komplett neuen Licht dar und man ist wesentlich handlungsfähiger. Die Suche nach immer neuen Lösungsansätzen ist müßig und kann mit Frau Hansels Tipps zumindest enorm ausgedünnt werden.


Alexander Geißenberger, Geschäftsführung  |  xpose360 GmbH, Augsburg
http://www.xpose360.de


Es hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Mit der Teilnahme am Unternehmer-Training wollte ich meinen Horizont erweitern und mir über meine Ziele klar werden. Jetzt, neun Monate später, habe ich nicht nur davon eine deutliche Vorstellung, sondern bin um viele weitere Erkenntnisse über mich und mein Unternehmen reicher. Davon profitieren nicht nur ich, sondern auch meine Kunden und Mitarbeiter. Und ganz nebenbei hat es unglaublich viel Spaß gemacht.


Jörg Donner, Geschäftsführer  | Hutter und Donner Mediengesellschaft, Augsburg
http://www.hutterunddonner.de   |   www.facebook.com/hutterunddonner


Mit Motivation zum Ziel.

Ich habe mich zum Unternehmertraining angemeldet, um den Ertrag der Firma zu steigern, neue Möglichkeiten zur Kundengewinnung zu finden und um unsere Mitarbeiter im Unternehmen besser führen zu können.

Dank der Unterstützung von Frau Gertud Hansel, dem „harten“ Training, aber auch der immer neuen Motivation ist es mir gelungen, meine Ziele in der Firma weiter umzusetzen und mich immer wieder neu zu motivieren.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich kann wirklich JEDEM das Training empfehlen und wärmstens ans Herz legen.


Andreas Haag  |  Druckerei Haag GmbH, Augsburg
http://www.druckerei-haag.de


Mit klaren Zielen Umsatz und Beratung ausgebaut.

Ich wollte als Existenzgründerin mein Unternehmen auf gesunde Beine stellen, lernen von Anderen, Klarheit gewinnen wie und wohin ich mein Schiff lenke.

Durch das Unternehmer-Training ist mir deutlich geworden, wie wichtig meine eigene Einstellung ist, dass ich meine Werte kenne, was es bedeutet klare Ziele zu haben und dass die Leichtigkeit, der Spaß die Grundlage vieler Schritte sind.

Ich kann heute besser reflektieren und daraus die nötige Schritte ableiten. Durch das Training habe ich einen ganzen „Werkzeugkoffer“ voller Möglichkeiten zur Stärkung meines Unternehmens, z.B. die Wunschkundenliste, und durfte dabei viele interessante Menschen kennenlernen. Und ich konnte meinen Umsatz vergrößern und meine Beratung ausbauen.


Monika Vogel, Gesundheitsberaterin  | Gesundheitsberatung Heretsried bei Augsburg
http://www.gesundheitsberatung-vogel.de


Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt...

... und mit dem Erreichten waren wir sehr zufrieden.
Wir haben Frau Hansel kontaktiert, weil sie uns als externer Coach empfohlen wurde. Wir wollten einen Feed-Back-Geber, der uns dabei unterstützt Strukturen bezüglich Kommunikation mit Kollegen und Mitarbeitern zu entwickeln. Uns ist klar geworden, dass der Anstoß von außen sehr wichtig ist. Seit dem Coaching werden angebliche Probleme bei uns kritisch hinterfragt. Wir wissen es zu schätzen, dass Frau Hansel, als externer Coach, das Liegenlassen von Themen gewinnbringend verhindert und sich die eigene Persönlichkeit konstant fortentwickelt.


Dipl.-Kfm. Robert Zirch  |  Dr. Hille Zirch & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  Steuerberatungsgesellschaft, Augsburg

http://www.dr-hille-partner.de


Was hat Fußball mit einem erfolgreichen Unternehmen gemeinsam?

Als aktiver Fußballer war ich es gewohnt mit einem Trainer, mit Vorgaben von Zielen, zu arbeiten. Frau Hansel hat mir im Unternehmertraining nahegebracht, wie eng Fußball und eine erfolgsorientiertes Unternehmen zusammen hängen. Jetzt bin ich mein eigener Trainer, mit klar definierten Zielen und sehr vielen Erfolgen. Vielen Dank hierfür.


Günter Kramer  |  Kramer Systems IT Solutions & Services, Untermühlhausen
http://www.kramersystems.de

Das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen.
Woody Allen, Komiker



Weitere Stimmen finden Sie auch auf www.pointoo.de.

 

Zum Seitenanfang